Kyffhäuser Landesverband Berlin e.V.
Kyffhäuser Landesverband Berlin e.V.

Hier finden Sie uns

Kyffhäuser Landesverband Berlin e.V.
 

Vorsitzender:

Wolfram Mandry

 

Neue Jakobstraße 25

10179 Berlin

 

Kyffh-berlin@gmx.de

w.mandry@gmx.de

 

stellv. Vorsitzender:

Heiko Leistner

 

Wotanstraße 12

10365 Berlin

 

Leistnerjun@web.de

 

Kontakt

Schreiben Sie uns

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuell

 

Trauer um Ursula Stalla

 

Am 15. Februar ist unser langjähriges Mitglied, Kameradin Ursula Stalla (KK Staaken e.V.), im Alter von 94 Jahren zur großen Armee gerufen worden.

 

Kameradin Stalla war über viele Jahre sowohl in der KK Staaken als auch im Kyffhäuser-Landesverband Berlin e.V., vor allem als Beauftragte für das Frauen- und Sozialreferat, aktiv und hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme sozial Benachteiligter, sei es bei der Bahnhofsmission-Berlin oder anderen Projekten, die sie unterstützte.

 

Wir werden Ursula als Kameradin mit "Herz und berliner Schnauze" in herzlicher Erinnerung behalten.

 

Ruhe in Frieden.

Kamerdin Ursula Stalla (1925-2020)

 

 

Neues Quiz online

 

Das neue Quiz startet mit vielen interessanten Fragen zur Hansestadt Stralsund. Viel Spaß beim Raten und Lösen!

 

 

Berliner Kyffhäuser als „soziale Sammler“

 

Auf ein gutes Ergebnis ihrer zweiten Sammlung von gut erhaltenen Brillen und Naturkorken im vergangenen Jahr können die Mitglieder des Landesverbandes Berlin des Kyffhäuserbundes zurückblicken (wir berichteten bereits in Ausgabe 03/2019 darüber). Noch vor Weihnachten lieferte Kamerad Dietrich Knüppel, zuständig für das Referat Soziales und Frauen im LV Berlin, die von den Vereinsmitgliedern gesammelten Spenden bei den Annahmestellen, dem Optik Studio Bilden und Jacques‘ Wein-Depot, ab. Der Empfang wurde jeweils mit dem Firmenstempel bescheinigt.

 

Auch diese Initiative kommt bedürftigen Menschen in Deutschland und der Welt zugute. Die Brillen „landen“ zur weiteren Veranlassung bei „BRILLEN ohne GRENZEN“ und die Korken bei der Diakonie Kork.

 

Bericht und Fotos: Dietrich Knüppel - 21.01.2020

3 kg Naturorken für "Diakonie Kork"
60 Brillen für "Brillen ohne Grenzen"

 

 

Landesverband startet das neue Geschäftsjahr

 

Am 21. Januar fand die erste erweiterte Vorstandssitzung des Landesverbands statt. Gastgeber war die KK Marienfelde, die auch interessante Vorschläge einbrachte, mit denen die Werbung für den Verband bzw. die Kameradschaften erarbeitet werden soll.

 

Im März tagt die Jahreshauptversammlung erneut in Marienfelde, wo u.a. der Landesvorstand neu gewählt wird.

 

Im Reiter: Der Landesverband,

Kategorie: Kameradschaften

wurde unterdessen die Geschichte der KK Marienfelde eingepflegt.

Wir wünschen viel Spaß bei der äußerst interessanten Lektüre.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heiko Leistner / Kyffhäuser Landesverband Berlin e.V.